Unsere Philosophie

Bierbrauer Wolf Hatje und Jens Kummerfeldt

Wolf & Jens

Die Hemminger Biermanufaktur haben wir - Jens & Wolf - gemeinsam 2018 ins Leben gerufen. Seit knapp 30 Jahren verbindet uns eine Freundschaft in unserer gemeinsamen Heimat, Hemmingen. Unsere vorherigen Jobs hatten nichts mit Bier brauen zu tun - und trotzdem war uns die Vision für die Brauerei sofort klar. 

Wir wollen ein lokales, geselliges und verbindendes Produkt für die Menschen in Hemmingen schaffen.

Das unterscheidet unser "Craftbeer" auch von vielen anderen. Es ist lokal, nicht zu sehr abgewandelt von den alten deutschen Brautraditionen. Wir brauen es klassisch-traditionell, interpretiert auf unsere Art und Weise. Und da dies für Hemmingen einmalig ist sagen wir: auf die Hemminger Art und Weise.

Wolf

Mit-Gründer der Hemminger Biermanufaktur und passionierter  Hemminger.

Verantwortlich für Vertrieb,
Verkauf und Finanzen. 

Vormals Vorstand eines deutschen Energiekonzerns.

Jens

Mit-Gründer der Hemminger Biermanufaktur und self-made Brauer.

Verantwortlich für 
das Brauen. 

Vormals selbstständiger Versicherungskaufmann.

Qualität steht
an erster Stelle

Unser Name ist Programm: Wir stellen das Bier in Handarbeit her - jeder Schritt wird genau geprüft.

Ein Bier, das wir nicht für gut befinden, wird nicht angeboten.

Wir produzieren ein natürliches Produkt

Unsere Biere enthalten keine Zusatzstoffe - entsprechend des Deutschen Reinheitsgebots. Sie werden nicht gefiltert und erhalten daher ihre natürliche Trübe.

Aus Hemmingen

für Hemmingen

Wir sind Hemminger und mit der Stadt tief verbunden. Das wollen wir mit unserem Bier zum Ausdruck bringen - wir brauen es für Hemmingen und alle Bierliebhaber.